Mikronährstoffe

​

Ein Defizit an Mikronährstoffen ist weit verbreitet und kann zu schwerwiegenden modernen Krankheiten führen.

Mikronährstoffe, auch bekannt als Vitalstoffe, sind Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren und Fettsäuren, die für eine reibungslose Funktion unseres Körpers notwendig sind.

Mangel an Mikronährstoffen ist ein häufiges Problem, auch wenn man sich ausgesprochen gesund ernährt. Eine unzureichende Versorgung mit Mikronährstoffen kann ernsthafte Zivilisationskrankheiten verursachen, wie zum Beispiel Autoimmunerkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Krebs und viele andere.

Symptome, die mit einem Mangel an Mikronährstoffen in Verbindung gebracht werden können, sind:

- Häufige Infektionen

- Schwierigkeiten mit Konzentration und Leistungsfähigkeit

- Häufige Müdigkeit und Erschöpfung

- Vorhandensein chronischer Krankheiten wie Rheuma, etc.

Falls Sie diese Symptome erleben, besteht möglicherweise eine unzureichende Versorgung Ihres Organismus mit Mikronährstoffen.

Eine Mikronährstofftherapie kann in solchen Fällen oft erstaunliche Ergebnisse erzielen. Ich analysiere Ihren Bedarf an Mikronährstoffen mittels einer gründlichen Anamnese und gegebenenfalls einer Blutuntersuchung. Anschließend berate ich Sie individuell darüber, welche Nahrungsergänzungsmittel Sie zusätzlich zu Ihrer gesunden Ernährung einnehmen sollten. Vorbeugung ist immer besser als Heilung. Doch selbst bei bereits bestehenden Krankheiten kann die Einnahme von Vitalstoffen oft eine erstaunliche Verbesserung bewirken, insbesondere in Fällen, in denen die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt.